Login
2021RecognisedbyEFQM3Star

13. Oktober 2021 19:00 - 20:00

Webtalk Demokratie im Gespräch

Der Digitaler Bundestagswahlkampf 2021: Ein Rückblick

Online

In Kooperation mit der bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit veranstaltet der der Bayerische Volkshochschulverband einmal im Monat die digitale Veranstaltung Demokratie im Gespräch. Expert*innen präsentieren sachkundig und unterhaltsam einen aktuellen Aspekt des Megathemas der Digitalisierung und diskutieren mit dem Publikum.

Mit Expert*innen für digitale Wahlkampagnen und politische Kommunikation betrachten wir den vergangenen Bundestagswahlkampf. Welche Trends gab es? Was hat überrascht, was ist gefloppt und wie wichtig war die digitale Wahlwerbung?
Es diskutieren mit Ihnen:


Gäste:
  • Simon Kruschinski, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politische Kommunikation am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mathias Richel, Experte für politische Kommunikation und Marketing

Nach einem thematischen Input der Gäste können Sie sich gerne mit eigenen Fragen und Beiträgen in die Diskussion miteinbringen. Es ist ein Zoom-Webinar, d.h. die Teilnehmenden werden nicht gesehen und gehört und beteiligen sich über den Chat.


Weitere Informationen und Anmeldung auf der 
Webseite der BLZ.
Ihre Ansprechpartnerin
Ruth Jachertz
Tel: +49 89 510 80 40