Login
EFQM 2017

16. April 2021

vhs Waldkraiburg sucht Pädagogische*n Mitarbeiter*in (in Vollzeit)

Stellenausschreibung der vhs Waldkraiburg

Bei der vhs Waldkraiburg ist die Stelle als pädagogische*r Mitarbeiter*in (in Vollzeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Leitung des Fachbereichs „Sprachen & Verständigung“, insbesondere die Betreuung der Integrationskurse im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
  • Leitung des Fachbereichs „Gesellschaft & Leben“
  • Konzeptionelle, pädagogische, organisatorische Verantwortung zur Erstellung des Semesterprogramms in den o. g. Bereichen
  • Weiterentwicklung des Programmangebotes mit Kursplanung, Organisation, Beratung, Steuerung und Evaluation von Angeboten
  • Auswahl, Gewinnung, Beratung und Qualifizierung von Kursleitern
  • Pflege und Ausbau von Kooperationen und Partnerschaften mit städtischen Stellen, Vereinen, Unternehmen und weiteren Akteuren
  • Betreuung und Beratung von Kunden
  • Kundengewinnung, Erschließung neuer Märkte, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsentwicklung
  • Auf- und Ausbau von Social Media
  • Weiterentwicklung und Koordinierung des Online-Angebots der vhs
  • Vertretung der Geschäftsführung

Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium
  • Eignung für planerisch-organisatorische Aufgaben
  • EDV-Anwenderkenntnisse, wirtschaftliches Denken und Handeln
  • IT- und Medienkompetenz, insbesondere Social Media
  • Bereitschaft, an Fortbildungsseminaren und Fachkonferenzen teilzunehmen
  • Bereitschaft, gelegentlich auch abends und am Wochenende Termine wahrzunehmen

Was wird geboten?
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
  • Interessante und vielseitige Beschäftigung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bzw. Rückfragen an Alexander Rahm, Tel. 08638 889367 oder E-Mail: alexander.rahm@vhs-waldkraiburg.de.