Login
EFQM 2017

28. September 2020

vhs Puchheim sucht Geschäftsführung

Sitz der Geschäftsstelle ist in Puchheim (21.500 Einwohner) im Westen von München, direkt am S-Bahnhof der Linie S4. Die Volkshochschule führt derzeit rd. 300 Veranstaltungen im Jahr mit ca. 4.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch.

Ihre Aufgaben:
  • Pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der vhs
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Durchführung des vhs-Programms
  • Öffentlichkeitsarbeit und Weiterentwicklung von Marketingkonzepten
  • Gewinnung und Betreuung der Kursleiter/-innen
  • Pflege und Ausbau von Netzwerken
  • Personalführung und -entwicklung
  • Qualitätsmanagement
  • Haushalts- und Investitionsplanung
  • Kooperation mit der Stadtverwaltung, ortsansässigen Betrieben und Organisationen sowie regionalen und überregionalen Trägern der Erwachsenenbildung
  • Mittelfristig: Entwicklung und Umsetzung eines attraktiven Konzepts für die Nutzung des neuen Hauses der vhs Puchheim

Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Diplom oder Master
  • Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Erfahrung mit Projekt- und Qualitätsmanagement
  • lT- und Medien-Kompetenz
  • Erfahrung mit SQL-Datenbanken
  • Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
  • Die Arbeitszeit beträgt 33 Wochenstunden
  • Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen
  • Zusatzversorgung
Senden Sie bitte bis spätestens 25. Oktober 2020 Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail als eine Gesamt-pdf-Datei (max. 2 MB ) an kontakt@vhs-puchheim.de