Login
EFQM 2017

Für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Start des neuen gemeinsamen Markenauftritts der Volkshochschulen hat Aufsehen erregt. Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland kannte Volkshochschule auch schon vorher ...


... aber beinah jede sah anders aus. Seit dem 1. September 2013 können nun die Volkshochschulen von Görlitz bis Saarbrücken, von Rostock bis Berchtesgaden, von Kiel bis Sonthofen unter einer gemeinsamen Dachmarke auftreten. Volkshochschule ist ein Versprechen: Bildung für alle, in Ihrer Nähe, zu bezahlbaren Preisen. Die Positionierung der Volkshochschulen mit ihrem breiten und qualitätsvollen Leistungsspektrum wird dadurch erleichtert. Individualität und Vielfalt bleiben erhalten. Die Bildmarke transportiert die Kultur der Institution und zeigt Vielfalt und Begegnungen um eine gemeinsame Mitte. Die hier versammelten Mitteilungen des Deutschen Volkshochschul-Verbands und des bvv sowie die Medienresonanz auf den neuen Markenauftritt unterstützen Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort.
01. Juni 2015

Umfrage zur vhs-Dachmarke

Seit dem Relaunch der gemeinsamen Dachmarke und der Etablierung der OpenVHS-Kursdatenbank sind mehr als 18 Monate vergangen. Der Deutsche Volkshochschul-Verband bittet die Volkshochschulen darum, ihn bei einer ersten Bilamnz zu unterstützen. mehr
31. Juli 2013

DVV-Pressemitteilung: Von Rendsburg bis Chemnitz ...

Die meisten Menschen in Deutschland kennen Volkshochschule. Mehr als 900 Einrichtungen gibt es, von Rendsburg bis Sonthofen, von Herford bis nach Chemnitz. So zahlreich vertreten wie die Volkshochschulen waren bisher auch deren Logos, Kurshefte und Webauftritte. Das wollten die Volkshochschulen ändern. mehr
Ihre Ansprechpartnerin
Diena Heikal
Tel: +49 89 510 80 27