Login
EFQM 2017

Leitbild des Bayerischen Volkshochschulverbands

Der bayerische Volkshochschulverband ist Interessensvertreter der bayerischen Volkshochschulen. Die bvv-Geschäftsstelle versteht sich als erfolgsorientierter Dienstleister für ihre Mitgliedseinrichtungen.

Vision
Unsere Mitgliedseinrichtungen, die Volkshochschulen, sind die erste Adresse für Erwachsenenbildung in Bayern.

Mission
Wir setzen uns kontinuierlich für die Verbesserung und Stärkung der institutionellen und strukturellen Rahmenbedingungen der Volkshochschulen in Bayern ein.

Wir fördern die gemeinsamen Ziele unserer Mitgliedseinrichtungen und vertreten deren Interessen gegenüber den Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung.

Wir engagieren uns für die bildungspolitische Mission, Erwachsenenbildung in Bayern als eigenständigen, gleichberechtigten Hauptbereich des Bildungswesens zu stärken.
Ansprechpartner
Dr. Regine Sgodda
Tel: +49 89 510 80 11
Dr. Christian Hörmann
Tel: +49 89 510 80 10