Login
EFQM 2017

21. Oktober 2015

Kommunale 2015

Die bayerischen Volkshochschulen waren dabei!

Der Bayerische Volkshochschulverband war als Aussteller an der Messe Kommunale vom 14. bis 15. Oktober 2015 in Nürnberg beteiligt. Der bvv vertrat dort die bayerischen Volkshochschulen mit verschiedenen Angebotsthemen wie zum Beispiel Integration, Grundbildung, Inklusion, Xpert Interkulturelle Kompetenz und Hörpfade.
Die Kommunale ist mit 5.300 Fachbesuchern Deutschlands größte Kommunalmesse und wird vom Bayerischen Gemeindetag für die kommunalen Entscheider ausgerichtet.

Am vhs-Stand vertreten waren die Mitarbeiter/-innen der vhs Dachau Land, vhs Unteres Pegnitztal, vhs Landkreis Hof sowie der bvv-Geschäftsstelle.



Gut besucht waren die Vorträge des bvv mit den Themen "Offene Ganztagsschule an Grundschulen" und "Interkulturelle Schulungen für kommunales und ehrenamtliches Personal".



Ganz im neuen Design der bayerischen Volkshochschulen war der Messestand gestaltet.

Ihre Ansprechpartnerin