Login
EFQM 2017

04. Juni 2019 10:00 - 17:00

Hörpfade Fachtag 2019

München, Bayerischer Rundfunk

Dieser Fachtag hat sich zum Ziel gesetzt, allen Planerinnen und Planern sowie den Akteuren vor Ort Wissen, neue Ideen entsprechende Fertigkeiten mit auf den Weg zu geben ...

7. Hörpfade-Fachtag am 4. Juni 2019 im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks in München

Am Hörpfade Fachtag beschäftigen wir uns mit zwei Fragen

1. Wie entsteht die richtige Gruppendynamik? Als Kursleitung habe ich die herausfordernde Aufgabe, Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu motivieren, über Motivationstiefs hinwegzuhelfen und ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Auch die Gewinnung und Integration von neuen Mitstreiterinnen ist eine wichtige Aufgabe. Wir erproben pädagogische Methoden und tauschen Praxistipps aus: alle mit dem Ziel, die Freude an der Erstellung von Hörpfaden zu erhalten.

2. Wie entstehen schöne Audios? Am Fachtag beschäftigen wir uns mit den Geheimnissen eines gelungenen Beitrags, erproben den kreativen Einstieg und lassen uns durch die Beispiele anderer Kurse neu inspirieren. Dieser Fachtag hat sich zum Ziel gesetzt, allen Planerinnen und Planern sowie den Akteuren vor Ort Wissen, neue Ideen entsprechende Fertigkeiten mit auf den Weg zu geben, damit die Hörpfade in Ihrer Kommune ein großer Erfolg werden.


Zur Anmeldung auf www.kursif.de
Ihre Ansprechpartner
Ruth Jachertz
Tel: +49 89 510 80 40
Elisabetta Mola
Tel: +49 89 510 80 17