Login
EFQM 2017

World Wide Developments

Massive Open Online Courses (MOOCs), wie sie an amerikanischen Universitäten entwickelt wurden, schienen zunächst kein Format für Volkshochschulen in Bayern und Deutschland zu sein.

Aber kaum war dieser Gedanke gedacht und ausgesprochen, gab es schon den ersten vhsMOOC. Er trug die Überschrift "Wecke den Riesen auf!" und hatte nachhaltige Wirkung in der vhs-Landschaft. Wer weiß, wie es mit der Digitalisierung von Gesellschaft, Kommunikation und Bildung weitergeht? Welche Formate vielleicht in absehbarer Zukunft nützliche Begleitinstrumente zum Präsenzlernen werden? Es lohnt also immer der Blick über den Tellerrand des bayerischen vhs-online. Nicht nur auf neue Entwicklungen und Produkte, auch darauf, wie die Fragen von Online-Lernen und Online-Kommunikation in anderen Ländern, anderen Einrichtungen, anderen Communities diskutiert werden. Hier finden Sie Anregungen - wir freuen uns über die Ihrigen an uns.
01. Juli 2014

In Arbeit: UNESCO-Studie zum Internet

Eine Online-Konsultation sammelt Beiträge aus Wissenschaft und Praxis weltweit.  mehr
Ihre Ansprechpartner
Dr. Astrid Krake
Tel: +49 89 510 80 22
Gisela Schenk
Tel: +49 89 510 80 28