Login
2021RecognisedbyEFQM3Star

09. November 2023 bis 23. November 2023 09:00 - 14:00

Social Media Marketing für Volkshochschulen

Online

3-teilige Onlineseminar-Reihe

Weltweit vernetzen sich auf Social Media-Plattformen viele Hunderte Millionen Menschen mit Freunden, Bekannten und Unternehmen. In dieser Onlineseminar-Reihe erfahren Sie, wie Sie Social Media für die Vermarktung Ihrer vhs-Einrichtung und Kurse effektiv einsetzen können. Ziel der Schulung ist, dass die Teilnehmer*innen für sich und Ihre vhs-Einrichtung den Stellenwert von Social Media bewerten können. Zusätzlich lernen die Teilnehmer*innen die wichtigsten Social Media-Werkzeuge kennen - vom strukturierten Redaktionsplan über hilfreiche Design-Tools bis hin zu bezahlten Werbeanzeigen. Jede*r Teilnehmende beendet die Onlineseminar-Reihe mit einem für ihre bzw. seine vhs-Einrichtung spezifischen Maßnahmenplan.

Diese Onlineseminar-Reihe findet an drei folgenden Terminen statt:
  • Do., 09.11.2023, von 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Do., 16.11.2023, von 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Do., 23.11.2023, von 09:00 bis 14:00 Uhr
Das Seminar besteht aus drei interaktiven Modulen (Dauer: je 5h). Jedes Modul ist zwar inhaltlich abgeschlossen, aber baut aufeinander auf.
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung nur zu allen drei Modulen möglich ist, einzelne Module können nicht gebucht werden. Zur Anmeldung klicken Sie hier.

Inhalte:
1. Modul: Welche Chancen bietet Social Media für vhs-Einrichtungen und worauf muss ich bei meinem Social Media-Profil achten?
2. Modul: Wie poste ich kontinuierlich Beiträge, mit denen meine Zielgruppe auch interagiert?
3. Modul: Wann und wie setze ich Social Media Werbung gezielt ein?

Zielgruppe:
Die Onlineseminar-Reihe richtet sich an Verantwortliche für vhs-Einrichtungen, Programmbereiche oder Internetauftritte/-redaktionen. Die Teilnehmer*innen haben noch keine oder geringe Erfahrung mit Social Media.

Technische Voraussetzungen:
Die Onlineseminar-Reihe findet via Zoom statt. Um an der Fortbildung teilzunehmen, benötigen Sie einen PC oder Laptop (oder notfalls ein Tablet) mit (eingebauter) WebCam und (eingebautem) Mikrofon/Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung. Ein grundlegender Umgang mit Internet und Gerät wird vorausgesetzt.
ACHTUNG: Es findet vor dem Seminar kein Techniksupport statt!
Ansprechpartner
Lena Pirzer
Tel: +49 89 510 80 49
Elvira Ganic
Tel: +49 89 510 80 48
Julia Wellfonder (Elternzeit)
Tel: +49 89 510 80 48